[an error occurred while processing this directive]
Hier entsteht eine kleine Thumbnail Gallerie
Erinnerungen an Braunschweig

Im Zuge der Entwicklung der VGS80 Anpassung, war eine "kurze" Reise nach Braunschweig notwendig. Hierzu hat die Firma keine Kosten und Mühen gescheut. Jeder bekam seinen eigenen PC. Meiner hatte sogar Pinguine. Hier sieht man mich beim "schöpfen" (der Schweiß auf der Stirn ist echt - es war der erste Tag seit über 200 Jahren in Braunschweig, an dem es über 25 Grad Celsius hatte, die nicht durch einen Waldbrand oder durch Kastortransporte verursacht wurden - dementsprechend unvorbereitet traf uns das Jahrhundertereignis ;-).
Da Braunschweig bekanntlich nicht am Meer liegt wurde extra für uns die Oker aufgestaut und eine kleine Bucht angelegt. In dieser idyllischen Umgebung durften wir arbeiten.
Sehr viel Freude hatte wir mit unserer Kollegin. Sie unterstützte uns sehr tatkräftig bei den täglichen Bedürfnissen die sich im Büroalltag ergeben. Ich fand nur nie heraus, warum es die Kollegen nicht störte, daß sie nicht tippen kann.


Das Signaling Team in wr. Neudorf

So sahen mein Kollege und ich aus, nachdem die mehrere Monate dauernde Expedition in den hohen Norden überstanden war. Urteilt selbst in welche Richtung wir uns verändert haben ...
Das wir viel gelernt haben, kann man auf den Fotos nicht erkennen. Jedenfalls haben wir zum Beispiel gelernt, daß man ohne gültigen Fahrschein nicht mit der Eisenbahn fahren darf.

Wahrscheinlich war es wegen der nordischen Kälte und der kulturellen Unterschiede, ein äußerst lehrreiches Entwicklungshilfeprojekt bei dem alle Mitwirkenden nur gewinnen konnten.
Es wirft ein völlig neues Licht auf viele Dinge die wir Pre-Braunschweig nicht wußten oder gar nicht geglaubt hätten. Post-Braunschweig werden diese Erfahrungen und das gewonnene Wissen, sehr hilfreich sein.

Die BOS-Anpassung im Prüffeld

Im Jänner 1999 ist die erste Stufe der BOS-Anpassung im Prüffeld Wr.Neudorf in Betrieb gegangen. Ein paar Bilder finden sich hier:



Hola Mexiko ...



zum Inhalt dieser Seite ...
Für alle die diese Seite ernst nehmen : Dies ist eine kleine Spielerei mit Thumbnails
Diese Seite soll weder ernst noch witzig sein.
Danke - "für Ihr Verständnis" - Schön!

[an error occurred while processing this directive]